NEUE SAISON, NEUES BIKE: BMW MOTORRAD GEWINNEN

SICHERE DIR BEI UNSEREM GEWINNSPIEL EINES VON VIER TRAUMBIKES FÜR EINE SAISON

 

Du bist an einem neuen Motorrad interessiert, möchtest bald auf Dein erstes eigenes Bike steigen oder suchst nach Nervenkitzel und dem unvergleichlichen Gefühl von Freiheit? Folge Deinem inneren Antrieb – und sichere Dir bei unserem Gewinnspiel eines von vier Traumbikes für die Saison 2025.

Das Beste: Welches Motorrad Du gewinnen kannst, entscheidest ganz allein Du. Weil Traumbike nicht gleich Traumbike ist, darfst Du bei unserem Gewinnspiel aus vier Modellen frei wählen. Willst Du die schönsten Motorrad-Strecken 2025 auf einem Retro-Cruiser erkunden oder lieber auf einem Offroad-Bike neue Abenteuer erleben?

Was Dich auch reizt, eine ausgiebige Probefahrt ist nur ein paar Klicks entfernt. Einfach Deinen Favoriten wählen, Gewinnspiel-Formular ausfüllen, E-Mail-Adresse bestätigen – und Daumen drücken. Am Ende dürfen vier Glückliche ihr Traumbike eine ganze Saison lang fahren. #MakeLifeARide

WÄHLE DEINEN SAISONBEGLEITER 2025

Entscheide Dich für Deinen Favoriten*

R12

R12


R18

R18


F 800 GS

F 800 GS


F 900 GS

F 900 GS


Bitte wähle Dein Wunschmodell
WELCHES MODELL ZU DIR PASST

DEINE PERSÖNLICHEN DATEN

Dieses Feld ist erforderlich.
Dieses Feld ist erforderlich.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse an.

*Pflichtfelder

Die von Dir angegebenen personenbezogenen Daten werden zur Bearbeitung Deiner Gewinnspielteilnahme verarbeitet und, soweit erforderlich, an einen BMW Motorrad Partner weitergeleitet sowie abhängig von Deiner entsprechenden Einwilligung zu Zwecken der werblichen Kommunikation genutzt. Weitere Hinweise zur Verarbeitung Deiner personenbezogenen Daten durch die BMW AG etwa zum Zweck der allgemeinen Kundenbetreuung sowie detaillierte Hinweise zu Deinen Betroffenenrechten findest Du online in den Datenschutzhinweisen von BMW (https://www.bmw-motorrad.de/datenschutz)

BLEIBE UP-TO-DATE ZU PRODUKTEN UND SERVICES AUS DEM BMW GROUP UNIVERSUM!

Ich möchte spannende Informationen und Angebote erhalten. Um personalisierte Neuigkeiten zu erfahren, dürfen meine Präferenzen und Verhaltensweisen (z. B. Nutzung von BMW Marketing E-Mails) und meine Nutzung von BMW Group Produkten und Dienstleistungen ausgewertet werden. Ausgewählte BMW Group Gesellschaften sowie einzelne autorisierte Vertriebs- und Service Partner dürfen mich über die folgenden Kanäle, beispielsweise zu aktuellen Vorteilen, werblich kontaktieren:

×

Erläuterungen zur werblichen Kommunikation sowie Personalisierung

Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir agieren im Interesse unserer Kunden, wollen Ihnen Transparenz über die Zwecke und den Umfang Ihrer Einwilligungserklärung in werbliche Kommunikation bieten und Ihnen erläutern, wie Ihre personenbezogenen Daten genutzt werden, insbesondere, um Marketingaktivitäten zu individualisieren und so relevant und interessant wie möglich für Sie zu gestalten.

Wer wird Ihre Daten erhalten und Sie mit werblicher Kommunikation kontaktieren?

Sofern Sie in werbliche personalisierte Kommunikation einwilligen, werden Ihre personenbezogenen Daten von der BMW AG (Bayerische Motoren Werke Aktiengesellschaft, Petuelring 130, 80788 München) gespeichert und verarbeitet. Sie erklären sich ferner damit einverstanden, dass BMW ausgewählte personenbezogene Daten zu den nachstehenden Zwecken an bestimmte BMW Group Gesellschaften (BMW M GmbH, Daimlerstr. 19, 85748 Garching-Hochbrück) weitergibt, die Ihre Daten verarbeiten und Sie über die von Ihnen ausgewählten Kanäle zu den nachstehenden Zwecken kontaktieren dürfen. Darüber hinaus erklären Sie sich einverstanden, dass ausgewählte personenbezogene Daten an Ihre Vertriebs- und Service Partner (Ihren angegebenen Wunschpartner wie z.B. in Ihrem BMW Online-Account hinterlegt, Partner, bei denen Sie Fahrzeuge erworben oder Service- oder Beratungsleistungen genutzt haben bzw. Ihren regionalen Partner) übermittelt werden, die Ihre Daten verarbeiten, auswerten und Sie über Ihre ausgewählten Kanäle für die nachstehenden Zwecke kontaktieren dürfen. Aktualisierungen Ihrer personenbezogenen Daten dürfen unter den genannten Gesellschaften weitergegeben werden.

Welche werbliche Kommunikation können Sie erwarten? Und durch welche Kanäle?

Sofern Sie in werbliche personalisierte Kommunikation einwilligen, werden Ihre personenbezogenen Daten (wie nachfolgend näher beschrieben) gespeichert und verarbeitet, um Ihnen Informationen und Angebote zu BMW Group (einschließlich BMW Group gebrandeten) Produkten und Dienstleistungen zur Verfügung zu stellen, Ihnen Kommunikation im Rahmen der Kundenbetreuung (z.B. Service Informationen oder Kunden- bzw. Interessentenbetreuungsprogramme) zu senden und Sie zu Marktforschungsstudien einzuladen. Dazu gehören z.B. aktuelle Informationen über BMW Group (einschließlich BMW Group gebrandete) Produkte und Dienstleistungen, ausgewählte Angebote oder Einladungen zu exklusiven Veranstaltungen. Selbstverständlich werden Sie nur über die Kanäle angesprochen, die Sie ausgewählt haben.

Welche Daten übermittelt BMW an bestimmte BMW Group Gesellschaften, autorisierte Vertriebs- und Service Partner?

Sofern Sie die vorliegende Einwilligung in werbliche personalisierte Kommunikation abgeben, kann BMW Ihre Daten (Kontaktinformationen, Identifikationsdaten, Ihre Fahrzeuge bzw. -interesse, Ihre Einwilligung in werbliche Kommunikation, ergänzende persönliche Angaben/Präferenzen, Marketingkampagnen, Teilnahme an Kunden-/Interessentenprogrammen) an bestimmte BMW Group Gesellschaften (BMW M GmbH, Daimlerstr. 19, 85748 Garching-Hochbrück) sowie an Ihre Vertriebs- und Service Partner (Ihren angegebenen Wunschpartner wie z.B. in Ihrem BMW Online-Account hinterlegt, Partner, bei denen Sie Fahrzeuge erworben oder Service- oder Beratungsleistungen genutzt haben) weitergeben. Darüber hinaus kann BMW weitere Ihrer Daten (z.B. Kundenhistorie, Fahrzeugnutzungsdaten, Daten von BMW Apps oder Webseiten, Handlungsempfehlungen auf Basis statistischer Modelle) an Ihre Vertriebspartner, bei denen Sie in den letzten drei Jahren Fahrzeuge erworben haben (Auslieferungsdatum), weitergeben. Sofern Sie noch keine Beziehung zu einem Vertriebspartner haben, kann BMW Ihre Daten (z.B. Kontaktinformationen, Identifikationsdaten, Ihr Fahrzeug bzw. -interesse, Ihre Einwilligung in werbliche Kommunikation, ergänzende persönliche Angaben/Präferenzen, Marketingkampagnen, Teilnahme an Kunden-/Interessentenprogrammen) an einen regionalen autorisierten Vertriebs- oder Service Partner weitergeben.

Wie ermittelt BMW personalisierte Kommunikation für Sie? Welche Daten werden verwendet?

BMW möchte Sie nicht mit irrelevanten Informationen belästigen. Wir bieten einen exklusiven Informationsdienst an, der auf einer personalisierten Werbekommunikation basiert, um die Kommunikation mit Ihnen auf für Sie relevante Inhalte und Informationen zu reduzieren. Wenn Sie in werbliche personalisierte Kommunikation einwilligen, sind Sie damit einverstanden, personalisierte Kommunikation zu erhalten, die auf Ihre Interessen und Präferenzen zugeschnitten ist. Sie sind damit einverstanden, dass BMW zu diesem Zweck Ihre personenbezogenen Daten verarbeitet, um ein individuelles Kundenprofil für Sie zu erstellen. Alle in Ihrem persönlichen Profil aggregierten Daten beeinflussen die Art und Weise, wie wir Sie mit Informationen und Angeboten zu BMW Group (einschließlich BMW Group gebrandeten) Produkten und Dienstleistungen, zur Kundenbetreuung und Marktforschung werblich kontaktieren.

Soweit verfügbar, können die folgenden Daten, die Sie zur Verfügung stellen oder die durch Ihre Nutzung von BMW Group Produkten oder Dienstleistungen von der BMW AG, bestimmten Tochtergesellschaften, einzelnen autorisierten Vertriebs- und Service Partnern generiert werden, in die Bildung Ihres Kundenprofils einbezogen werden: Kontaktinformationen (z.B. Name, Adresse, E-Mail-Adresse, Telefonnummer); Identifikationsdaten (z.B. Kundennummer, Vertragsnummer); Ihre Fahrzeuge (z.B. Fahrzeug-Identifikationsnr., ConnectedDrive-Verträge, Service Pakete, Mapping in der App, Check-Control-Meldungen, Finanzierungsdaten); Ihre Einwilligung in werbliche Kommunikation; ergänzende persönliche Angaben/Präferenzen (z.B. Bevorzugter Service Partner, Hobbys, Interessen, Geburtsdatum); Produktinteresse (z.B. Modell, Fahrzeugart); Marketingkampagnen (z.B. E-Mail, Name, Produktbezug); Teilnahme an Kunden-/Interessentenprogrammen (z.B. Erhalt von Informationen, Event-Teilnahmen); Kundenhistorie (z.B. Erhalt von Angeboten, Probefahrten, Fahrzeugkaufdaten, Vertriebspartner -Informationen, Kontakte zur BMW Kundenbetreuung/Mobiler Service, Einkäufe in BMW Online-Shops); Fahrzeugnutzungsdaten (z.B. Kilometerstand, Reichweite, Batterie); Daten von BMW Apps oder Webseiten (z.B. Nutzungsdaten App und aus Online-Accounts von BMW); Interaktionsdaten bei E-Mail-Kampagnen (z.B. mein Erhalt, Klicks, siehe im Folgenden); Daten von Kooperationspartnern (z.B. Daten aus der BMW gebrandeten Mobility App). Eine detaillierte Liste mit Daten dieser Kategorien ist hier einzusehen. Bestimmte Datenkategorien, wie Fahrzeugnutzungsdaten, Nutzungsdaten von Apps und Webseiten oder Daten von Kooperationspartnern werden nur dann für die Profilbildung verwendet, wenn Sie Ihre gesonderte und freiwillige Einwilligung zur entsprechenden Erhebung und Verarbeitung dieser Daten dort erteilen.

Wie erfolgen das Tracking und die Analyse Ihrer Nutzung bei E-Mail-Kampagnen oder anderer Interaktionsdaten zum Zwecke personalisierter werblicher Kommunikation?

Sofern Sie dem Erhalt werblicher personalisierter Kommunikation per E-Mail einwilligen, erklären Sie sich auch damit einverstanden, dass bestimmte Interaktionsdaten einem Tracking unterzogen und analysiert werden (insbesondere E-Mail Eingang, Klick auf Links oder Inhalte in der E-Mail) und zwar mit Technologien, die es ermöglichen, Marketinginhalte zu personalisieren und/oder zukünftige, werbliche E-Mail-Kampagnen zu optimieren. Zu diesem Zweck werden Marketingplattformen sowie Kampagnenmanagement-Services von Agenturen genutzt, um E-Mail-Kampagnen zu versenden und zu analysieren. So wird erkannt, ob z.B. E-Mails (vorübergehend) an Empfänger nicht zugestellt werden können und es können Daten aggregiert werden, wie viele Empfänger tatsächlich in den E-Mails auf einen Link oder einen Inhalt geklickt haben. Dies erfolgt, um die Interessen und Präferenzen der Kunden besser verstehen und zukünftige Werbekommunikation optimieren zu können und um auf statistischer Ebene festzustellen, ob und inwieweit eine bestimmte Kampagne erfolgreich war. Weitere Informationen zu den Trackingtechnologien und -möglichkeiten finden Sie in den Cookie Richtlinien von BMW.

Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

×

Wie können Sie Ihre Einwilligungen ändern oder widerrufen?

Sie können jederzeit Ihre Einwilligungen ändern oder mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, und zwar über Ihren BMW Online-Account oder die BMW Kundenbetreuung (+49 89 1250-16000 / kundenbetreuung@bmw.de).

Möchten Sie keine für Sie personalisierte Kommunikation auf der Grundlage der Analyse Ihres Kundenprofil erhalten, können Sie diese in Ihrem BMW Online-Account oder über die angegebenen Kontaktmöglichkeiten abwählen. Es wird dann kein Kundenprofil, wie zuvor geschildert, für Sie erstellt. Zum Zwecke der werblichen Kommunikation über Ihre ausgewählten Kanäle werden dann Ihre Daten (z.B. Kontaktinformationen, Identifikationsdaten, Ihr Fahrzeuginteresse, Ihre Einwilligung in werbliche Kommunikation, ergänzende persönliche Angaben/Präferenzen, Marketingkampagnen, Teilnahme an Kunden-/Interessentenprogrammen) sowie Basis-Informationen zu Ihrem Fahrzeug (z.B. aktuell gefahrenes Modell, Ausstattungsmerkmale) verarbeitet. Nach Ihrem Widerruf werden Ihre personenbezogenen Daten inklusive des erstellten Kundenprofils nicht weiter zu Marketingzwecken genutzt und Sie erhalten keine werbliche personalisierte Kommunikation mehr.

Darüber hinaus können Sie über die BMW Kundenbetreuung weitere Rechte ausüben, z.B. Informationen über Ihre bei BMW gespeicherten Daten anfordern oder die Berichtigung, Löschung oder Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten verlangen.

Wo können Sie weitere Informationen über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten und Ihre damit verbundenen Rechte finden?

Weitere Details zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten sowie zu Ihren Rechten finden Sie in den Datenschutzhinweisen von BMW.

TEIL DER MOTORRAD-FAMILIE? NICE TO MEET YOU

ERZÄHLE UNS MEHR ÜBER DEINE LEIDENSCHAFT
Fährst Du aktuell Motorrad?

Noch kein oder bald wieder ein Motorrad?
Ich plane, ein Motorrad in den nächsten … Monaten zu kaufen.

Welches Segment interessiert Dich besonders?

IT’S A MATCH: FINDE DEINEN RICHTIGEN BEGLEITER FÜR DIE MOTORRADSAISON 2025

Nicht sicher, welches Modell am besten zu Dir passt? Die Vorteile der einzelnen Gewinner-Bikes kurz zusammengefasst.

R 12

Der 95 PS starke Heritage-Cruiser im Portfolio von BMW Motorrad steht allen, die Wert auf einen markanten Auftritt legen. Dank niedriger Sitzhöhe und einem Gewicht von nur 227 Kilo auch ein Highlight für stilbewusste Bikerinnen.

MEHR ERFAHREN

R 18

Power trifft Style: Die R18 vereint Retro-Design mit kraftvollem Sound des hubraumstärksten BMW Motorrad Boxermotors. Ein Charakter-Cruiser, der auf längeren Touren wie in der heimischen Garage eine gute Figur macht.

MEHR ERFAHREN

F 800 GS

Zwei Zylinder, 87 PS und 895 ccm Hubraum: Die F 800 GS ist perfekt für den Einstieg in erste Motorrad-Abenteuer. So ein Bike (gedrosselt) in jungen Jahren fahren – wer träumt nicht davon? Führerschein A2 macht’s möglich.

MEHR ERFAHREN

F 900 GS

Bei der F 900 GS kommen auch erfahrenere Offroad-Enthusiasten auf ihre Kosten. 105 PS, 895 ccm Hubraum – vor allem aber nur 219 Kilo schwer: So machen Ausfahrten ins Gelände Spaß. Ein Bike mit Abenteuer im Blut.

MEHR ERFAHREN